Search

Erfolgreiche Reise nach Kuwait

Ende Juli – Anfang August besuchten Herr Telschig und Herr Jehad Moallem, unser arabisch sprechender Projektingenieur, ein namhaftes Unternehmen der Bau- und Baustoffindustrie in Kuwait.

BigBag Entleeranlage für Mikrosilika

Das Unternehmen erhielt vor ca. 12 Monaten unser Angebot für eine Big Bag Entleer- und pneumatische Förderanlage für Mikrosilika und Zement. Beide Produkte werden in Big Bags angeliefert und wahlweise in ein Silofahrzeug und alternativ in ein Silo gefördert.


Besucht wurde zunächst der Einsatzort der Anlage und dort die Einbausituation und Montagebedingungen geklärt. Dieser erste Schritt ist besonders wichtig, um die Anlagenmontage und Inbetriebnahme optimal zu gestalten und damit Zeit und Kosten in Grenzen zu halten.


Der zweite Teil unseres Besuchs fand im 34. Stockwerk eines Hochhauses in Kuwait-City statt. Das Gebäude umfasst insgesamt 77 Stockwerke und gehört mit seinen 413 m zu einem der höchsten Gebäuden der Welt. Wir hatten einen tollen Rundblick auf die unter uns liegenden Bereiche von Kuwait und das blaue Wasser des Golfs. Die Tagestemperatur lag zwischen 48-52°C.


An diesem Gespräch nahmen der CEO des Unternehmens und sein Produktionsleiter für das betreffende Anlagenobjekt teil. In einem ausführlichen, technischen Gespräch wurden beiden Herren unsere angebotenen Anlagen und deren Funktion ausführlich erklärt. Selbstverständlich wurde unser Angebotspreis, nach Klärung aller Lieferbedingungen, diskutiert und über einen für beide Partner fairen Preis entschieden. Somit war der Auftrag für Telschig Verfahrenstechnik in einer harmonischen Atmosphäre abgeschlossen und wurde als Erinnerung durch ein Foto dokumentiert.